Rika

Quietschfidel und süße 26 Jahre jung habe ich, Rika, bereits im März 2015 meine Leidenschaft für das Bloggen entdeckt. Doch bevor ich zu den Details komme, erstmal ein paar allgemeine Infos zu mir.

 

Ich wuchs im schönen Quedlinburg im Harz auf und besuchte bis 2009 das hiesige Gymnasium. Dort entdeckte ich auch meine Liebe zum Schreiben, als ich der Schülerzeitung beitrat. Drei Jahre lang habe ich hier vor allem Gedichte und Rezensionen über Theaterstücke und Bücher veröffentlichen dürfen.

DSC_16032010 zog ich dann nach Halle/Saale, begann dort ein Studium in den Fächern Soziologie und Germanistik, brach dieses aber dann aus persönlichen Gründen ab und landete im Altenburger Land in Thüringen, wo ich 2013 eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen begann und im Sommer 2016 auch erfolgreich beendete. Seitdem wohne ich nun in Nordrhein-Westfalen mit meinem Freund und unserem kleinen Podenco-Mix Duke, den wir im April 2017 vom Tierschutz zu uns holten, zusammen und arbeite bei einem Versicherungsunternehmen, das sich auf Tierversicherungen spezialisiert hat.

Da ich das Schreiben aber sehr vermisst habe, beschloss ich im März 2015 mit dem Bloggen anzufangen. Für mich ist es eine wundervolle Art mich mit anderen Menschen auszutauschen, zu vernetzen und meine Meinung zu allen möglichen Dingen zu sagen. Das Spielen mit Worten macht mir unheimlich viel Spaß und wenn ich dann auch noch Leute erreiche, mit dem, was ich schreibe, macht mich das umso glücklicher.

Anfangs war Schwarzbuntgestreift als Lifestyle-Blog geplant, aber so richtig machte mir das Ganze keinen Spaß. Immer wieder habe ich Blogpausen gemacht, um durchzuatmen. Im Dezember 2016 kam dann die Erleuchtung: ich möchte über Bücher bloggen! Kaum war der Gedanke gefasst, tüfftelte und bastelte ich an der Seite herum, bis sie meinen Ansprüchen gerecht wurde; der Buchblog Schwarzbuntgestreift war geboren!

Doch der Umstieg fiel mir schwerer als gedacht. Ich veröffentlichte zwar immer wieder Artikel zum Thema Buch, doch erst seit Juli 2017 habe ich in dem Bereich richtig Fuß gefasst, mich organisiert und bin nun mit Herz & Leidenschaft vollkommen bei der Sache und liebe, was ich tue! Mein Blog ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit geworden und ich pflege ihn in jeder freien Minute.

Neben dem Bloggen verbringe ich natürlich viel Zeit mit dem Lesen. Außerdem liebe ich das Backen, Fotografieren und das Entdecken neuer Orte, ganz egal, ob im Ausland oder gleich um die Ecke!

Das erstmal zu mir. Bei Fragen könnt ihr gern einen Kommentar hinterlassen oder mich kontaktieren.

Ich freue mich auf euch!

Signatur 2

9 Gedanken zu “Rika

  1. Liebe Rika ❤
    was für eine Geschichte! Es freut mich, dass du das Buchbloggen in diesem Sommer dann so richtig für dich gewonnen hast 🙂 Wenn man erst einmal etwas findet, worin die eigene Leidenschaft richtig aufgeht, dann kann man kaum damit aufhören 🙂
    Ich mag deine Seite sehr und vor allem der Name ist so cool! Schwarzbuntgestreift, love it!
    Alles Liebe,
    Sarah

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Sarah,
      danke für deine lieben Worte. ❤
      Mit meinem Blognamen stand ich beim Themenwechsel total auf Kriegsfuß, aber dann habe ich mich doch dazu entschlossen ihn zu behalten und bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Mittlerweile liebe ich ihn. 🙂
      Liebst,
      Rika

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s