#avengeradventure– Der Marvel-Marathon

Ihr Marvel-Fans und alle, die es noch werden wollen– das geht raus an euch! Infinity War macht sich gerade auf den Kinoleinwänden unseres Landes breit und viele fragen sich: kann ich diesen Film auch ohne Vorwissen schauen? Ich selbst habe nur eine Handvoll der Vorgänger gesehen und kann eindeutig sagen: kann man, sollte man aber nicht. Und aus diesem Grunde möchte ich jetzt alle Marvel-Filme ansehen und zwar am Besten mit euch zusammen!

Wieso weshalb warum gerade jetzt? Na, Infinity War erscheint in neunzehn Wochen in Deutschland auf BluRay und DVD. Infinity War ist der neunzehnte Marvel-Film, der dann erhältlich ist! Neunzehn Wochen – neunzehn Filme und dann sind wir kollektiv auf dem neusten Stand! Ist das nicht genial? Endlich mitreden können auf Parties! Nie mehr sozialer Ausschluss! …oder so ähnlich, aber ich bin sicher, dass wir eine echt coole Zeit zusammen haben werden!

Geschaut wird immer am Sonntag, 20:15 Uhr, damit wir parallel über Twitter unter dem Hashtag #avengeradventure diskutieren können. Und nein, ich habe keinen längeren und komplizierteren Hashtag gefunden. Marvelmarathon war mir zu langweilig, ätsch! Wir brauchen schließlich etwas, was diesem epischen Unterfangen würdig ist.

Solltet ihr mal einen Film nicht schauen können oder ihr habt keine Lust, ist das übrigens kein Drama. Ihr macht einfach so mit, wie ihr Bock habt, aber natürlich hoffen wir, dass möglichst viele Menschen auch möglich viele Filme mit uns anschauen und möglichst viel diskutiert wird!

25488506_1420283654749226_5381173341409492484_o.jpg

Die Filme werden wir in chronologischer Reihenfolge ansehen, also nicht nach Erscheinungsdatum, sondern danach gehend in welcher Zeit der Film selbst spielt. Daher starten wir mit Captain America– The First Avenger! Allerdings wird durch das Pfingstwochenende dieses mal am Montag, 21.05.2018 um 20:15 geschaut!

Hier nochmal alle Filme im Überblick:

  1. Captain America – The First Avenger
  2. Iron Man
  3. Iron Man 2
  4. Hulk
  5. Thor
  6. Marvel’s The Avengers
  7. Iron Man 3
  8. Thor 2: The Dark Kingdom
  9. Captain America 2: The Return of the First Avenger
  10. Guardians of the Galaxy
  11. Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron
  12. Ant-Man
  13. The First Avenger: Civil War
  14. Doctor Strange
  15. Guardians of the Galaxy 2
  16. Spider-Man: Homecoming
  17. Thor 3: Tag der Entscheidung
  18. Black Panther
  19. Avengers 3: Infinity War
(Quelle: Moviepilot)

DSCN0476.JPG

Übrigens gibt es viele Filme aktuell auch auf Netflix, also gibt es keine Ausreden mehr! Mit an Bord sind auch meine liebe Wiebi und meine liebe Nicci, die mich unterstützen werden. Es kann also eigentlich nichts mehr schief gehen, aber wer mich kleinen Chaoten kennt… naja, lassen wir das!

Auf jeden Fall freue ich mich sehr darauf! Ladet gern auch Freunde dazu ein und teilt das Ganze, damit möglichst viele Menschen zusammenkommen und die Filme feiern können! Bis Montag dann!

Signatur 2

11 Kommentare zu „#avengeradventure– Der Marvel-Marathon

  1. Oh mein Gott, ich habe tatsächlich bis auf Ant-Man ALLE Filme gesehen! Ist mir garnicht bewusst gewesen, wie viele das sind! :D
    Freut euch auf Dr. Strange – den habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, aber er war richtig gut!
    Auf jedenfall eine super Idee und ich wünsche allen viel Spaß dabei – vielleicht mach ich an dem ein oder anderen Sonntag auch mal mit. :-)

    Liebe Grüße,
    Miriam

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Miriam,
      haha, damit hast du mir einiges voraus! Mein Freund sagt aber, dass sich Ant-Man echt lohnen soll. :)
      Dr.Strange habe ich sogar schon zwei mal gesehen. Ich liebe Benedict Cumberbatch, daher konnte der nicht warten. :D
      Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du dabei wärst. :)

      Liebst,
      Rika

      Gefällt mir

  2. Liebe Rika <3

    Zum Glück hast du mich noch daran erinnert, bin momentan leider etwas inaktiv, da es für mich nächste Woche nach Frankreich geht :3 somit wird der Marathon leider ohne mich starten, aber ich fange dafür mit Nummer 19 an und gehe am Samstag ins Kino um endlich! ….als eine der letzten… Infinity War zu sehen :) Kenne aber auch nicht alle Filme, darum ist das eine super Aktion.

    Alles Liebe, Ney

    Gefällt 1 Person

  3. Ui, die Idee find ich klasse! Ich kenn zwar die meisten Filme schon fast auswendig, aber trotzdem kann ich von Marvel Filmen nicht genug bekommen ^^.
    Ich denke mal bei Spider-Man werde ich passen, aber beim Rest werd ich versuchen dabei zu sein :). Sonntag ist ja eigentlich immer ein ganz guter Termin.
    Dafür werd ich mir jetzt sogar mal fix einen Twitter Account erstellen :).
    LG und danke für die tolle Aktion!

    Gefällt 1 Person

Sag's mir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s