Leselaunen #15 | Kaufrausch und Lachflash

Es ist Montag und wir werfen einen Blick auf die vergangene Woche. Was stand an, was zog ein, was war im Buchbereich bei mir los?

(Eine Aktion von buchbunt.blog)

Leseplanung Februar: 

  • Austen, Jane: Stolz & Vorurteil
  • Bardugo, Leigh: Grischa–Goldene Flammen
  • Kae, Tracy: The Coven– Der Zirkel
  • Kellen, Erik: Nimmerherz 1– Roter Schnee wird fallen
  • Leopold, Kim: Black Heart 3– Ein Traum aus Sternenstaub
  • Meyer, Kai: Arkadien brennt
  • Ricchizzi, Sarah: Einmal im Jahr für immer
  • Rupin, Kat: Eonvar– Zwischen den Welten
  • Schneider, Carmen: Der Gezeitenwald- Dunkelherz
  • Valentin, Mira: Die Wächter von Enyador
ungelesen | wird gerade gelesen | beendet

Aktuelle Lektüre:

Ich hadere immer noch mit mir und Stolz und Vorurteil, was ich zusammen mit Sonja lese. Vom Buddy Reading bin ich ja ein großer Fan, aber leider fällt es mir unheimlich schwer mehr als 15 Seiten am Stück zu lesen. Ich kann nicht mal genau sagen, woran das liegt, weil es leicht zu lesen ist und eigentlich gut verständlich ist, doch trotzdem komme ich nur langsam voran.

Heute konnte ich dann auch Wonder Woman– Kriegerin der Amazonen beendet. Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn und ich freue mich schon darauf meine Begeisterung mit euch zu teilen!

DSCN0172.JPG

Mit meiner Monatsplanung geht es nur allzu langsam voran, wie man oben sehen kann. Ich wusste ja, dass mich eBooks mehr Zeit kosten als Bücher, aber dass ich so wenig Bücher streichen konnte, ärgert mich ein wenig. Doch ich liebe die Black Heart-Reihe einfach so sehr, habe letzte Woche auch das Fan-Paket von Kim bestellt und freue mich auf den Sammelband für mein Regal. ♥

Miras Buch habe ich erst einmal abgebrochen. Das hat nicht wirklich etwas mit dem Buch selbst zu tun, aber ich komme momentan einfach überhaupt nicht in das Buch rein und könnte dann auch keine vernünftige Rezension für Mira schreiben. Sobald ich etwas mehr Luft habe, werde ich den ersten Band noch einmal lesen und dem zweiten eine weitere Chance geben.


Momentane Lesestimmung:

Es ist ein stetiges Auf und Ab, denn so schlimm es bis zur letzten Leselaune lief, umso besser wurde es vergangene Woche. Auch wenn ich nur zwei Bücher beenden konnte, von dem eines auch denkbar kurz ist, ist meine Stimmung auf einem absoluten Hoch. Deshalb werde ich auch gleich das nächste Buch beginnen!


Die Woche in Serie:

Siehe letzte Woche, haha. Ich bin gerade einfach ein absoluter Serienmuffel und stecke meine Nase lieber in ein Buch, als mich vor den Fernseher zu setzen. Außer donnerstags. Germanys Next Topmodel ist seit jeher Pflichtprogramm und während die Serie läuft, esse ich so ungefähr all das, was ich den Mädchen gern hinstellen würde.


Alle guten Dinge sind drei:

Hier kommen drei Dinge, für die ich in der vergangenen Woche dankbar war, die mich glücklich gemacht haben oder einfach richtig toll waren.

  1. Luke Mockridge
  2. eBay
  3. Thalia

Und sonst so?

Die letzte Woche war einfach absolut genial. Nicht nur, dass sich meine Lesestimmung wieder gefangen hat, gab es einfach einige Dinge, über die ich mich richtig doll gefreut habe.

Zum einen habe ich bei einem Auktionsportal ein kleines Schnäppchen gemacht und einen limitierten Wonder Woman-Funko Pop für fast nichts bekommen. Jep, sowas freut mich unheimlich, weil ich diese kleinen Figuren einfach richtig cool finde. Ich mag sie total und sammle sie leidenschaftlich! Allerdings kommen noch zwei weitere neue Funkos dazu, die mir mein Freund geschenkt hat. Endlich zieren der Joker und Harley mein Regal! ♥

Dann hatte ich das Glück, dass unser Thalia endlich „your name.“ vorrätig hatte und ich habe nicht nur den Roman, sondern auch den Manga mit nach Hause genommen. Im Kino habe ich den Film leider verpasst, aber ich freue mich so auf die Geschichte, nachdem ich so viel Gutes darüber gehört habe und doppelt hält bekanntlich besser, oder? Insgesamt sind in der letzten Woche dann fünf Mangas und zwei Bücher eingezogen. Davon gibt es dann aber in den nächsten Tagen mehr zu lesen!

DSCN0168.JPG

Gestern Abend haben mein Freund und ich in Krefeld die Show von Luke Mockridge gesehen und ohne Witz: es. war. genial. Der Typ hat es einfach drauf und wir denken jetzt schon wieder darüber nach Karten für weitere Shows zu kaufen. Vor allem für 90er Kids ist die Show absolut sehenswert. Ich habe Muskelkater in den Wangen und im Bauch vom Lachen. Also meine Lieben, träumt nicht euer Leben, sondern lebt euren Traum. Guten Appetit!

Den heutigen Tag haben wir mit dem Hundekind im Park verbracht. Dabei sind einige Fotos entstanden, mit denen der Kater seine Photoshop-Talente weiter schulen möchte und für mich gib es ein paar Bilder für Rezensionen und eventuell auch als neues Profilbild. Mal schauen, was sich so zaubern lässt. #


Und nun schauen wir die Avengers. Genießt den Abend!

Signatur 2

Weitere Leselaunen:

Aus dem Leben einer Büchersüchtigen: Von Leseschwankungen und Überraschungspost

Trallafittibooks: Girlpower

Booknerds by Kerstin: Von Überraschungen und neuen Süchten

8 Kommentare zu „Leselaunen #15 | Kaufrausch und Lachflash

  1. Hallöle!

    Bei „Kids der 90er“ habe ich jedes Mal einen Song im Ohr, den ich mal auf Facebook gesehen und gehört habe. Warum auch immer :P
    Auf das Paket von Kim freue ich mich auch schon total, dann kann ich das Buch bzw. die Bücher auch endlich mal lesen!

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Rika,
    es hat echt Spaß gemacht den Beitrag zu lesen!
    Wonder Woman fand ich auch großartig. Ich freue mich auf deine Rezension :)
    Den Funko würde ich dann gerne sehen, aber auch würde mich interessieren, welche Harley und welcher Joker einziehen durften. Mega cool, dass du ein Schnäppchen machen konntest.
    Es freut mich, dass deine Lesemotivation wieder zurückgekehrt ist und dass du ein Fan-Paket von der Black Heart Reihe ergattert hast!
    your name möchte ich auch unbedingt als Roman lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicci <3

    Gefällt 1 Person

  3. Ahhhh!

    Hier auch nochmal.
    Ich LIEBE Luke Mockridge.
    Wäre ich nicht schon verheiratet und Luke im echten Leben so ein… naja sagen wir mal so ein wenig zu arrogant, ich hätte mich sofort auf ihn gestürzt.
    Ich meine, der kann einfach alles! 😱

    Und bei GNTM bin ich voll bei dir.
    Ich setz mich dann meist hin und esse Eis oder sonstiges.
    Leider komm ich diese Staffel irgendwie nicht dazu das regelmäßig zu verfolgen.
    Naja, was soll’s.

    Schöner Beitrag Liebes <3

    Gefällt 1 Person

  4. Rika, mein Zuckerherz,

    Genau wie du hatte ich auch so meine Differenzen mit Stolz und Vorurteil. Vielleicht lese ich es irgendwann nochmal, oder ich begnügen mich einfach mit der Erfahrung. Mal sehen.

    Ansonsten ist es schön, dass du so eine tolle Woche hattest!

    Wie immer alles Liebe und ein Drückerchen
    Deine Lisa

    Gefällt mir

  5. Guten Morgen Liebes.

    So ein schöner Beitrag. Ich bin gespannt, wie dir Your Name gefällt, ich habe zwar nur Roman gelesen und den Film gesehen, bin aber endlos verliebt <3

    Zu Wonder Woman brauch ich glaub ich nichts mehr sagen, das Buch ist einfach absolut genial und Diana ist absolut großartig. Ich habe dieses Buch so geliebt und würde es am liebsten sofort noch mal lesen!

    Was Stolz und Vorurteil angeht, ging es mir vor einigen Jahren wie dir. Ich hatte es auch mit einer Freundin lesen wollen, habe es auch bis – keine Ahnung – Seite 100 geschafft, dann aber doch aufgegeben und ich weiß nicht mal genau, woran es lag. Eigentlich mochte ich den Schreibstil sehr und ich wollte unbedingt mal was von Jane Austen lesen … vielleicht war ich damals einfach nicht in der richtigen Stimmung. Ich möchte dem Buch auf jeden Fall noch eine zweite Chance geben.

    Liebste Grüße
    Ivy

    Gefällt mir

  6. Liebe Rika,

    Schade, dass dich Stolz & Vorurteil immer noch nicht so ganz motivieren konnte…aber hey, Wonder Woman!❤
    Mit eBooks stelle ich mich auch immer ein bisschen schwer an. Aber ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder ein bisschen entspannter bei dir wird!

    Liebste Grüße ❤ Jill

    Gefällt 1 Person

Sag's mir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s