Leselaunen #13 | Wechselbad der Gefühle

Es ist Montag und wir werfen einen Blick auf die vergangene Woche. Was stand an, was zog ein, was war im Buchbereich bei mir los?

(Eine Aktion von buchbunt.blog)

Leseplanung Februar: 

  • Austen, Jane: Stolz & Vorurteil
  • Bardugo, Leigh: Grischa–Goldene Flammen
  • Kae, Tracy: The Coven– Der Zirkel
  • Kellen, Erik: Nimmerherz 1– Roter Schnee wird fallen
  • Leopold, Kim: Black Heart 3– Ein Traum aus Sternenstaub
  • Meyer, Kai: Arkadien brennt
  • Ricchizzi, Sarah: Einmal im Jahr für immer
  • Rupin, Kat: Eonvar– Zwischen den Welten
  • Schneider, Carmen: Der Gezeitenwald- Dunkelherz
  • Valentin, Mira: Die Wächter von Enyador
ungelesen | wird gerade gelesen | beendet

Aktuelle Lektüre:

In der vergangenen Woche war so viel los, dass ich kaum zum Lesen kam. Trotzdem habe ich es geschafft noch ein letztes Buch im Januar, mein erstes für den Februar und einen Comic zu beenden. Bei dem Januar-Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, das mir von Dark Diamonds zur Verfügung gestellt wurde; und zwar ist es „League of Fairy Tales“ von Tina Köpke. Die Rezension dazu ist auch schon online und könnt ihr hier finden. Vorab: es hat mir leider nicht ganz so gut gefallen und ist für 2018 das erste Buch, dass in die Kategorie Mittelding fällt.

Das zweite Buch wollte bzw. sollte ich eigentlich noch im Januar beenden, da mir diese Aufgabe von Michéle gestellt wurde. Leider habe ich es um zwei Tage verpasst „Countdown to Noah“ von Fanny Bechert zu beenden, aber ich hoffe Michéle sieht es mir nach! …oder die Bestrafung fällt nicht allzu hart aus.

Nachdem ich Suicide Squad gesehen habe, hat es mir die Geschichte zwischen Harley Quinn und dem Joker irgendwie angetan. Vielleicht vorwiegend, weil ich sie nicht ganz durchblicke. Deshalb habe ich mir vergangene Woche den Comic „Harley Quinn: Mad Love“ bestellt und direkt gelesen. Allerdings bin ich immer noch nicht schlauer als vorher, aber die beiden lassen mich einfach nicht los!

Nun rereade ich The Coven, das gestern erschienen ist. Tracy hatte mich bereits in ihren erlesenen Kreis der Testleser geholt, aber da nun auch die Rezension ansteht, werde ich es noch einmal lesen, um euch meine Meinung demnächst um die Ohren zu hauen. Seid gespannt! Außerdem hat mir der dtv Verlag ein Leseexemplar von Leigh Bardugos“Wonder Woman– Kriegerin der Amazonen“ geschickt, in das ich auch schon reingelesen habe. Ich bin einfach gerade im Comic-Fieber und Wonder Woman hat es mir einfach angetan!

DSCN0123


Momentane Lesestimmung:

Tja, was soll ich sagen? Es fühlt sich irgendwie immer noch sehr flautig an, obwohl ich zwei Bücher und einen Comic eigentlich nicht als wenig bezeichnen würde. Und sobald ich ein Buch in der Hand habe, lese ich auch und lese und lese, aber ich muss mich gerade einfach sehr dazu überreden zu lesen. Eigentlich schade, denn gerade dieses Wochenende hätte ich einiges an Zeit dafür gehabt.


Die Woche in Serie:

Wir rewatchen immer noch Modern Family. Ich liebe diese Serie einfach und mein Freund und ich erkennen uns in so vielen Situationen wieder. Kater (ja, das ist der Spitzname meines Freundes) ist ein absoluter Phil, wobei auch ein Teil Jay in ihm steckt und ich bin die perfekte Mischung von Mitchell und Claire. Jedenfalls rede ich mir jetzt einfach ein, dass die perfekt sind, hihi.

Und ich habe es endlich geschafft wieder ein paar Folgen iZombie und ein bisschen Gotham zu schauen. Wirklich weit bin ich vor allem mit der Gotham aber noch nicht voran gekommen.


Alle guten Dinge sind drei:

Hier kommen drei Dinge, für die ich in der vergangenen Woche dankbar war, die mich glücklich gemacht haben oder einfach richtig toll waren.

  1. EMP (mehr dazu gleich)
  2. die Leipziger Buchmesse, die im Briefkopf „Freie Journalistin“ als Anrede verwendet hat
  3. den Sieg der Philadelphia Eagles über die New England Cheatriots

Und sonst so?

Letzte Woche war richtig was los. Alles begann mit einem großartigen Freitag, denn an diesem Morgen zog ich nicht nur den Brief der Leipziger Messe mit der oben erwähnten Anrede aus dem Briefkasten, sondern damit auch meine Dauerkartefür die LBM. Ich hatte ja ein wenig Angst, dass die nicht rechtzeitig ankommt, aber jetzt ist sie da und ich bin so glücklich und die Vorfreude wächst und wächst!

img_8832

Außerdem kamen meine beiden neuen Comics an. Wie oben erwähnt wurde einer bereits gelesen, Arkham Asylum kommt auch bald dran! Mein Highlight am Freitag war allerdings mein EMP-Paket! Ich habe mich so über meine Wonder Woman-Bestellung gefreut, denn ich habe ein Paar Sneaker bekommen, zwei Funko Pops und ein Shirt meiner neuen Lieblingssuperheldin. Es hätte alles so schön sein können…

…doch am Samstag habe ich echt Rot gesehen. Vor drei Wochen haben wir unseren Esstisch samt Stühlen und drei Möbelstücke für unsere Anbauwand bei Ikea bestellt. Samstag kam die SMS, dass die Lieferung zwischen 14 und 21 Uhr ankommen soll. Naja, der Tag war dadurch irgendwie ziemlich überflüssig, aber man harrte der Dinge, die da kommen mögen. Und schlussendlich nicht kamen. Ich bin so unfassbar sauer! Der Kundenservice stellt einen Rückruf ein, auf eine Beschwerdemail hin gibt es nicht mal eine Entschuldigung, sondern nur einen völlig utopischen Terminvorschlag. Sind ja nur 150 € Liefergebühren und jetzt möchte Ikea, dass mein Freund oder ich doch bitte Urlaub nehmen, um wieder einen ganzen Tag lang auf die Lieferung zu warten. Sonst schreibe ich sowas ja nur privat, aber nun müsst ihr da mal durch: ich könnte im Kreis kotzen! Ich finde das eine Frechheit und eine Unverschämtheit. Wir haben Samstag wegen der Warterei sogar bei dem Geburtstag eines Freundes abgesagt. Unsere Telefonnummer war bekannt und man konnte uns nicht einmal absagen und eine Entschuldigung gibt es auch nicht? Es nervt mich richtig.

Nachdem ich also dementsprechend echt die größte Laune überhaupt hatte, konnten wenigstens die Eagles mir beim SuperBowl ein Lächeln auf die Lippen zaubern, als sie Brady in den Hintern getreten haben. Da hat ihn wohl der Fluch des MVP getrofft. Armes Brady-Baby! Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Spiel nur nebenbei geschaut habe, weil ich meinem Blog ein neues Design verpasst habe. Und ich liebe es! Endlich bin ich glücklich mit dem Aussehen meines Schätzchens! Herzchenaugen! Aber nur so viel: die Halftime-Show war laaaaaangweilig! Zum Glück bin ich nicht nur wegen der so lange aufgeblieben!


Man sieht, Freude und Leid liegen nah bei einander. Ich begebe mich jetzt wieder in die Waagerechte. Nach nicht mal drei Stunden Schlaf bin ich heute nur im Zombiemodus unterwegs.

Signatur 2

Weitere Leselaunen:

Trallafittibooks: Geschenke & Burger

Booknerds by Kerstin: Eine Urlaubswoche geht zu Ende…

stars, stripes & books: Ich lese mir die Welt, wie sie mir gefällt

Letterheart: Lieblingspulli & erholsame Lesezeit

12 Kommentare zu „Leselaunen #13 | Wechselbad der Gefühle

  1. Hallo 🙂
    ich hab den Superbowl dieses Jahr verschlafen, musste heute morgen um 5 los und wollte dann doch meine Ruhe. Ich hab aber echt was verpasst, die Patriots haben verloren! Natürlich dann wenn ich nicht schaue, sehr schade.

    „The Coven“ und „Wonderwoman“ stehen auch auf meiner Wunschliste. Ich habe aber momentan soviel zu lesen dass ich dazu eher erst in den nächsten Monaten kommen werde.

    Das mit der Möbellieferung ist ja ärgerlich. Ich drücke die Daumen das es doch noch klappt, auch ohne extra Urlaub.

    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nethalie,

      ärgere dich nicht. Ich hab das Spiel auch eher so nebenbei verfolgt, aber ich feiere es total, dass die Pats verloren haben, haha. Das ist doch die Hauptsache! 😀

      Bisher kann ich beide Bücher auf jeden Fall empfehlen. 🙂

      Danke schön, das hoffe ich auch. Ich will endlich das Wohnzimmer fertig haben. Sowas nervt total. -_-

      Liebst,
      Rika

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Rika,

    Suicide Squad und die abgedrehte Beziehung zwischen Joker und Harley haben es auf jeden Fall in sich. Mad Love habe ich auch hier, ich bin schon gespannt was du dazu sagen wirst!
    Ich liebe ja die Serie iZombie, Liv ist einfach unendlich cool.
    Und Wonder Woman! Einfach nein Traum, die Schuhe habe ich ja auch, hihi.

    Liebste Grüße ❤ Jill

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Jill,

      Mad Love hat mich leider ein wenig enttäuscht, aber vielleicht bin ich auch mit einer falschen Erwartungshaltung da rangegangen. Ich werde auf jeden Fall eine Rezi dazu schreiben.
      Ohja, Liv ist echt super. Obwohl mir das Gehirn von dem Verbindungsstudenten etwas auf den Zeiger ging. 😀
      Ich wusste doch, dass ich die schon mal irgendwo gesehen habe. 🙂 Nicci hat sie ja nun auch bestellt, also würde ich sagen, auf der LBM ist Partnerlook angesagt. 😀

      Liebst,
      Rika ❤

      Gefällt mir

  3. Liebe Rika.

    Da bin ich ja direkt froh, dass ich vor der Halbzeitshow eingeschlafen bin. Ich warte noch auf meinen Presseausweis und hoffe auch, er kommt an, sonst hoffe ich auf Dauerkarten vor Ort.
    Dankeschön, dass du meine Leselaune verlinkt hast 💕

    Liebste Grüße, Kerstin

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Kerstin,
      das kannst du definitiv sein. Es war unheimlich langweilig. Als hätte Justin absichtlich extra save gemacht, nach dem Skandal mit der Jackson. Sehr schade.
      Die Presseausweise gehen bestimmt schwungweise raus. Ich hatte meine Akkreditierung ja schon am ersten Tag angefragt, aber deine kommt ganz bestimmt auch noch. Es ist ja zum Glück noch Zeit. 🙂

      Liebst,
      Rika

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Rika,
    ich bin weiterhin unendlich neidisch auf die Schuhe und gucke täglich bei EMP, ob meine Größe vielleicht wieder verfügbar ist. Btw, fallen sie normal aus? Groß? Eng?
    Das mit IKEA ist ja suuuper ätzend, das tut mir total leid! Sowas geht echt gar nicht.
    Ich hoffe, dass da bald eine Lösung gefunden wird, die zu eurem Gunsten ist.
    Lass mich unbedingt wissen, wie dir die Comics gefallen haben. Ich habe die noch nicht und bin nun sehr neugierig.
    Wonder Woman bekam ich neulich auch vom dtv Verlag überraschend zugeschickt. Bin super gespannt.
    Dein neues Design gefällt mir total gut, aber das weißt du ja bereits.

    Liebe Grüße,
    Nicci ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nicci,
      jetzt brauchst du gar nicht mehr neidisch sein! Ich freue mich für dich, dass du nun dem WW-Sneaker-Club beitreten konntest. 😀
      Der Werdegang gestern mit Ikea war unter aller Kanone. Ich bin super enttäuscht vom Kundenservice und allem drum und dran. Jedenfalls haben wir es aber geschafft für kommenden Samstag einen erneuten Zustellungstermin zu vereinbaren, aber eine Entschädigung gibt es bisher leider nicht und das finde ich auch irgendwie echt blöd. Mal gucken, ob da noch was kommt.
      Hast du denn mit dem Buch schon angefangen bzw. planst du es demnächst? 🙂
      Danke schön, das freut mich total! ❤

      Ich zwinkere dir zu,
      Rika ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Jaaaay ❤ Gott, ich hoffe echt dass sie passen.

        Krass, dass ihr nichtmal eine Entschädigung bekommt. Ich hoffe sehr dass da noch was kommt, habe aber leider keine große Hoffnung.
        Ich fand den Laden was die Kundenfreundlichkeit betrifft noch nie besonders toll. Leider liebe ich aber die Artikel dort, fahre also trotzdem ständig hin. Ich würde da aber keine Küche oder so planen – zumal man das ja eh selber machen muss. Oder Artikel liefern lassen, jetzt, wo du so negative Erfahrungen gemacht hast.

        Noch nicht begonnen, aber ich möchte es im Februar lesen 🙂

        😉 ❤

        Gefällt 1 Person

      2. Das hoffe ich auch für dich! ❤

        ja, der Service ist echt unterirdisch. Jetzt sollen wir uns mit der Spedition auseinander setzen, was völliger Quatsch ist, denn wir haben den Kaufvertrag ja mit Ikea abgeschlossen. Wenn die 'ne Spedition anheuern, die es verkackt, müssen die das auch klären!
        Aber mir geht es da wie dir. Wir werden auch weiterhin bei Ikea kaufen, weil es keine wirkliche Alternative gibt, aber ob ich da nochmal liefern lasse, ist mehr als unwahrscheinlich. Dann lieber Transporter mieten und selbst schleppen.

        Ich bin noch nicht allzu weit damit, also falls du demnächst anfangen möchtest, können wir auch gern zusammen lesen. 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s