[Adventskalender 2017] Buchiges Adventswichteln mit Bloggerfreunden

Hohoho, ihr kleinen Weihnachtselfen, heute öffnen wir zusammen das letzte Türchen vom Adventskalender und das bedeutet auch, dass heute endlich Heiligabend ist! Ich bin so ein großer Weihnachtsfan und freue mich, dass der Tag endlich da ist!

Für mich ist das Wichteln seit Jahren eine lieb gewonnene Tradition in dieser Jahreszeit und dieses Jahr dachten wir sechs Mädels, dass wir uns untereinander ja ein wenig überraschen können und so durfte ich ein liebevoll gepacktes Paket der bezaubernden Ella auspacken.

DSC_1922

Ella hat mir etwas geschenkt, das viele Menschen ihr Leben lang suchen müssen: den Schlüssel zum Glück! Ich finde dieses kleine Beutelchen so zuckersüß, aber was da drin ist, verrate ich nicht, denn diesen Schlüssel muss jeder selbst finden, hihi. Außerdem gab es einen kleinen weihnachtlichen Fotoständer und ein Lesezeichen, das Ella selbstgemacht hat. Das fand ich auch besonders schön, denn Selbstgemachtes hat immer einen besonderen Wert!

DSC_1923

Dieser Sticker! Ich finde ihn so großartig und habe mich so darüber gefreut! Am liebsten würde ich ihn mir auf die Stirn kleben, so cool finde ich ihn, aber da mir mehrere Leute davon abgeraten haben, werde ich das wohl sein lassen.

Die Taschentücher waren bei dem Päckchen aber mehr als angebracht, denn auch der Tee ist richtig super! Ich liebe das Design der Verpackung und bin echt gespannt auf den Geschmack. Allgemein kann man mit Tee bei mir kaum etwas falsch machen!

DSC_1925

Ich liebe ja meine Badewanne und würde im Leben nie wieder in eine Wohnung ohne eine solche ziehen. Deshalb horte und sammle ich Badesalze und -öle in rauen Mengen und freue mir jedes mal einen Keks, wenn ich meine Sammlung erweitern kann. Von Dresdner Essenz habe ich bisher nur sehr wenig probiert und deshalb bin ich umso begeisterter von dieser Beigabe. Und es duftet sooo gut!

Und wenn wir schon bei gut duften sind, habt ihr diese Kerze gesehen? Ich bin fast ausgeflippt, als ich diese Hogwarts Express- Kerze gesehen habe. Sie glitzert so schön und duftet einfach himmlisch nach Apfelkuchen. Meine kleine bookish candle- Sammlung wächst und wächst. Ich bin so happy!

Außerdem hat Ella mir eine ganz liebe Karte geschrieben. Für mich sind ein paar handschriftliche Worte fester Bestandteil einer jeden Box, die ich verschicke und ich freue mich auch immer wieder darüber, wenn ich auch ein paar bekomme!

DSC_1928

Zu guter letzt kommt hier das, was in einem Buchbloggerwichtelpäckchen nicht fehlen darf: das Buch! Ich bin so glücklich, dass sich Ella für eines aus dem Drachenmond Verlag entschieden hat und dann auch noch für Rosen & Knochen– Die Hexenwald-Chroniken von Christian Handel! Besser hätte sie es nicht machen können und ich bin so glücklich mit diesem Paket!

Liebe Ella, vielen Dank für dieses wundervolle Päckchen. Jedes einzelne Teil hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und ich bin wirklich glücklich mit deiner Auswahl.

Und liebe Wiebi, liebe Elly, liebe Kat und liebe Angi, vielen Dank für eure tollen Artikel, die ihr zu diesem Adventskalender beigetragen habt. Es war mir ein inneres Blümchen pflücken mit euch. Ich habe euch lieb!

Meine lieben Leser und Leserinnen, ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit euren Liebsten. Genießt die freie Zeit, das gute Essen und seid dankbar für die schönen Dinge in eurem Leben.  Frohe Weihnachten!


Signatur 2

4 Kommentare zu „[Adventskalender 2017] Buchiges Adventswichteln mit Bloggerfreunden

  1. Liebe Rika,
    da sind ja echt tolle Sachen bei :)
    Das Buch hat mir gut gefallen, wünsche dir ganz viel Spaß!

    „Am liebsten würde ich ihn mir auf die Stirn kleben“ – wie mich das halt null gewundert hätte :-D
    Und ich liebe meine Badewanne auch! Nie mehr ohne. Auch ich horte Badesalze und Co.

    Liebe Grüße und zauberschöne Feiertage! <3

    Gefällt mir

Sag's mir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s