Die Montagsfrage zum Dienstag

mofra_banner2017

Jeden Montag stellt Svenja vom Blog Buchfresserchen eine buchige Frage, für deren Beantwortung man dann die restliche Woche Zeit hat. Nun habe auch ich beschlossen mich dieser Aktion anzuschließen und die erste Frage für mich lautet:

Besitzt du Merchandise zu bestimmten Buchreihen, z. B. Lesezeichen, Tassen, Kunstdrucke etc.?

Diese Frage kann ich ganz klar und mit vor Stolz geschwellter Brust beantworten: Ja, habe ich. Wobei ich sagen muss, dass etwa 80% dieser Sammlung auf die Harry Potter– Bücher zurückgeht. Ich liebe die Sachen zu diesem Franchise und vor allem ist es so ziemlich die wichtigste Buchreihe meines Lebens. Allein drei Luna Lovegood-Funko Pops sind Teil meines Schreins und die Sammlung wächst stetig weiter.

Der nächstgrößere, aber im Vergleich doch schon sehr viel kleinere Teil bezieht sich ebenfalls auf die Potter-Welt, denn es geht um die Phantastischen Tierwesen. Auf deren Konto gehen zwar nur noch schätzungsweise 10% meiner Merch-Sammlung, aber hier kann ich zumindest noch von einer Sammlung sprechen, denn der Rest fällt auf alle anderen Bücher und Buchreihen.

Da wären beispielsweise noch ein Kunstdruck mit einem Zitat aus A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas oder eine Bookish Candle aus einer Buchbox, die zu Percy Jackson gehört, wenn ich mich recht erinnere. Dabei habe ich die Bücher nie gelesen und die Filme nie gesehen. Alles aufzuzählen würde natürlich völlig den Rahmen sprengen! Und Lesezeichen sind hier gar nicht eingerechnet.

Ich muss sagen, dass ich ein großer Fan von Merch aller Art bin. Egal, ob es dabei um Bücher oder Filme geht– ich umgebe mich einfach gern mit Sachen, die mich an diese tollen Geschichten erinnern. Vor allem Harry Potter hat mich so lange begleitet. Ich bin mit den Büchern und Filmen aufgewachsen und liebeliebeliebe so ziemlich alles, was damit zu tun hat. Deshalb geht es nächstes Jahr auch auf die Harry Potter-Convention, aber das ist ein anderes Thema, haha…

DSC_2008.JPG

Der Luna-Teil meiner Sammlung


Wie sieht es bei dir aus? Magst du bookish Merch oder lässt du von diesen Staubfängern lieber die Finger?

Signatur 2

2 Gedanken zu “Die Montagsfrage zum Dienstag

  1. Hallo Rika,
    also mit Figuren hab ich es nicht so, aber dafür mit den eher praktischen Dingen wie z.B T-Shirts, Lesezeichen und Schmuck. Damit kann ich dann auch gleich allen aufdrängen was ich den gerade toll finde. (So nach dem Motto „Hast du schon meine neue Kette gesehen? Ist die nicht toll? WAAAAS DU KENNST DAS GAR NICHT?? Auf welchem Planeten lebst du den?“)
    Ich hab übrigens auch zum großteil Harry Potter Merch, aber davon gibt es ja auch so viel…

    Liebe Grüße,
    Rika

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s