[Herzensangelegenheit] 10 Dinge, die ich am Herbst liebe

Ja, ich liebe den Herbst. Und den Winter. Und auch den Frühling, aber der Sommer kann mir gestohlen bleiben. Ich vertrage die heißen Temperaturen nicht und mit mir ist einfach nichts anzufangen. Und ja, ich bin neidisch auf die Leute, die sich dann trotzdem immer noch pudelwohl fühlen können und nein, ich gebe das niemalsnie zu, denn die restlichen Jahreszeiten sind eh viel schöner. Passend zum grauen Wetter draußen präsentiere ich euch heute 10 Gründe dafür, dass der Herbst eh viel cooler ist. Los gehts:


1. Bunte Blätter

Ich liebe die Stimmung draußen in der Natur! Alles ist bunt, es raschelt bei jedem Schritt oder wenn der Wind durch die Äste fährt und man kann draußen ein wunderbares Farbenspiel genießen. Spaziergänge sind zwar zu jeder Jahreszeit toll (außer vielleicht an ganz, ganz heißen Sommertagen), aber im Herbst mag ich sie einfach am liebsten.

DSC_0008_2_1


2. Gedeckte Farben

Während es im Frühling und Sommer immer recht bunt und hell, teilweise sogar richtig grell (Hallo, du furchtbarer Neon- Trend…) zugeht, kommen im Herbst die ruhigeren, warmen Töne wieder in Mode. Helles Braun, Beige und Wollweiß, Schwarz, Weinrot,… Ich liebe diese Farben und ich liebe es sie zu kombinieren! Daher ist der Herbst auch meine Lieblingsjahreszeit zum Shoppen! Denn überall gibt es neue…


3. Regen

Am schönsten ist so ein Herbstschauer natürlich genau dann, wenn man selbst eingekuschelt in einer Decke und mit einem leckeren Tee zu Hause sitzt. Doch manchmal, wenn es noch nicht allzu kalt ist und man dick eingepackt mit Gummistiefeln und Regenmantel bewaffnet vor die Tür tritt, kann man sogar nochmal Kind sein und versuchen die großen Pfützen zu überspringen. Im Herbst ist es so leicht sich selbst nicht zu ernst zu nehmen!

DSC_0264


4. Starbucks Pumpkin Spice Latte

Leider (oder doch eher zum Glück?) habe ich keinen Starbucks in meiner Nähe, denn sonst würde ich mir jeden Tag eine davon gönnen! Ich liebe die Gewürzmischung und zum Aufwärmen nach einem gemütlichen Herbstausflugs ist dieses Getränk einfach perfekt! Meine erste Pumpkin Spice Latte gab es dieses Jahr vor kurzem in München und ich sehne bereits die nächste herbei. Komm zu Mama, du leckeres Schätzchen! ❤


5. Tee

Für mich ist der Herbst die perfekte Jahreszeit für Tee. Klingt komisch, ist aber so. Während ich im Winter lieber zu einer heißen Schokolade (mit Mini- Marshmallows! <3) tendiere, haben für mich jetzt Früchte- und Kräutertees Hochkonjunktur! Momentane Lieblinge: Sanddorn, Erdbeer- Champagner und der Blueberry Muffin- Tee!

Teekanne BlueberryMuffin & Caramel Apple Pie

Teekanne BlueberryMuffin & Caramel Apple Pie


6. Stiefel

Während diese formlosen Fellstiefel von UGG und andere Marken für mich so etwas wie der Inbegriff eines hässlichen Schuhs ist und es mich schon wieder vor dem permanenten Anblick dieser Klötze gruselt, oute ich mich als große Verehrerin des klassischen (Leder-) Stiefels. Eng anliegend, hoch geschnitten und mit Absatz (wie hoch ist allerdings jeder Dame selbst überlassen) lassen sie jede Frau elegant wirken und werten ein jedes Outfit auf. Vor allem zum Mantel und zur engen Röhre oder einem Kleid sind sie ein absoluter Augenschmaus, dem diese Stoffklumpen – mögen sie noch so warm und bequem sein – niemals das Wasser reichen können. Und jetzt mal ehrlich: Wir leben nicht in Sibirien.


7. Mäntel

Für mich D A S Kleidungsstück schlechthin! Am liebsten in dunklen Farben, schweren Stoffen und in A- Linie geschnitten; egal, ob Wollmantel, Dufflecoat oder im eleganten Leder- ein Herbst ohne Mantel ist kein richtiger Herbst! Er ist einfach ein Allrounder und für jede Frau, jede Vorliebe und jede Figur ist etwas dabei. Kann es etwas Besseres geben? Und ja, das auf dem Foto ist nicht gerade das Paradebeispiel eines Mantels- vielleicht eher ein Kurzmantel. 😉

IMG_8984


8. Das Fernsehprogramm

Wie bereits erwähnt, im Sommer sitzen die wenigsten zu Hause rum und viele Lieblingssendungen gehen in die Sommerpause. Ich kenne einige Leute, und ich selbst zähle auch dazu, die daher immer wieder auf den Herbst hin fiebern, denn viele gute Sendungen und auch Serien starten wieder durch. Da macht auch ein Fernsehabend endlich mal wieder Spaß!


9. Bücher

Die ultimative Alternative zum Fernseher ist nicht etwa Facebook, sondern das Buch. Trübe Tage werden mit einem spannenden Fantasy- Wälzer gleich viel bunter und aufregender, und in Kombination mit Kuscheldecke und Tee kann ein Tag kaum entspannender sein. Wer also kein Fan der Flimmerkiste ist oder wie ich gar keine besitzt (ich schaue alles über meinen Laptop. Netflix! <3) hat noch immer die Möglichkeit sich mit Hilfe seiner Fantasie aus den grauen Regentagen wegzuträumen. Meine aktuellen Lieblingsbücher: Selection von Kiera Cass und die „Sturz der Titanen“- Trilogie von Ken Follett. Oder für die Modemädchen unter uns How to be Parisian!

DSC_0145


10. Bettage

Im Sommer ist es doch recht verpönt die Tage in den heimischen vier Wänden zu verbringen. Biergarten, grillen, baden, Eis essen- auch ich bin ein Fan davon, keine Frage!, aber wenn es darum geht den ganzen Tag im Bett zu liegen und mein leises, schlechtes Gewissen mit einem „Morgen ist auch noch ein Tag!“ ruhig zu stellen. Im Herbst kann man einfach so richtig die Seele baumeln lassen, bevor dann im Winter das Weihnachtschaos beginnt!


Überzeugt? Wusste ich doch. 😉

Eure

Signatur1

Advertisements

3 Kommentare zu “[Herzensangelegenheit] 10 Dinge, die ich am Herbst liebe

  1. Ich mag den Herbst sehr sehr gerne- es ist endlich nicht mehr soooo furchtbar warm (ja, der Sommer ist nicht unbedingt so sehr meine Jahreszeit) und für Fotographie ist die Jahreszeit wirklich der Wahnsinn 😉
    Und ja, Mäntel und Stiefel sind immer wundervoll 🙂 Hab mir letztens ein paar overknees und einen Sherlockmantel (du weißt- wie beim BBC sherlock – quasi bodenlang und klassisch geschnitten und so) im Zara ausverkauft gegönnt 😉 Jahreszeiten mit Mänteln sind immer toll 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s