[Blogparade] Von Schwalben bis Kirschen – Rockabilly Girls!

Tadaaa! Die wundervolle ChiChi von Urban and Country und ich haben eine offene Blogparade zum Thema Rockabilly ins Leben gerufen! Passend zum Thema schallt gerade laut Volbeat – Lola Montez aus den Boxen und ich gröhle laut mit, während ich versuche hier auch nur einen geraden Satz zusammen zu basteln. Ich werde alt. Früher konnte ich Musik hören und lernen, heute kann ich nicht mal nebenbei tippen. Doch genug der (nicht mal passenden) Vorrede! So könnt ihr Hübschen an der Blogparade teilnehmen:

  1. Verfasse einen Beitrag, welcher zum Thema der Blogparade passt.
  2. Bring das Logo in deinen Post ein.
  3. Verlinke sowohl Rika als auch mich als Starter der Blogparade in deinem Post.
  4. Poste den Link zu deinem Beitrag in die Kommentare.

bannerSo, kommen wir nun zum wichtigsten Teil meines Artikels, nämlich zu meinem Outfit!

Rockabilly- Chick in Town

Rockabilly- Chick in Town

Punkte, Karos, Jeans, Creepers, Schwalben, Kirschen, Pin up- Girls, Matrosen, Rock’nRoll und und und… Das alles und vieles mehr kommt mir in den Sinn, wenn ich an Rockabilly denke. Ich liebe diesen Kleidungsstil, wobei er für viele eben auch ein Lebensgefühl ausdrückt. Irgendwie verbinde ich dieses Gefühl mit Freiheit, cooler Musik und heißen Autos; und wer würde schon behaupten, dass das nicht erstrebenswert wäre?

Rock'nRoll meets Hollywood(-Schaukel)

Rock’nRoll meets Hollywood(-Schaukel)

Bei meinem Outfit habe ich an eine der fetzigen Abendveranstaltungen gedacht und einige der oben genannten Punkte unterzubringen. So trage ich ein gepunktetes Petticoat- Kleid, gestreifte Peeptoes mit Ankermotiv, eine kleine Lederhandtasche und einen karierten Haarreifen mit Schleife.

Petticoats und Rockabilly gehören für mich unweigerlich zusammen, denn bei der rockigen Musik denke ich gleichzeit auch an weit schwingenden Röcke der Damen.

Diese Schuhe liebe ich einfach! Da die Marke Iron Fist in Deutschland nur schwer zu finden und dann auch sehr teuer ist, habe ich sie direkt in den USA bestellt und was soll ich sagen? Ich liebe meine 15cm- Knochenbrechner! 😉

Kurze Zusammenfassung:

Kleid – Queen of Darkness

Peeptoes – Iron Fist

 Handtasche – H&M alte Kollektion

Kette & Ohrringe – Vintage

Haarreifen – Bijou Brigitte alte Kollektion

Schleife – DIY

Details von Schuh und Kleid

Details von Schuh und Kleid

Und, was meint ihr? Könnte ich so auf einer Rockabilly – Mottoparty bestehen?

Also dann, keep rollin‘! 😉

Eure

-Riklinde

Advertisements

3 Kommentare zu “[Blogparade] Von Schwalben bis Kirschen – Rockabilly Girls!

  1. Ein schönes Outfit, das gefällt mir gut. Auch wenn ich dich nicht kenne, man merkt, dein Outft passt 100% zu dir. Das ist dein Lebensgefühl und das kommt auch rüber.

    Und das Logo, das ist der Hammer.

    LG Martina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s